kr_Startseite

Autor kr - erstellt am Sonntag, 10. März 2019

Service vom Arbeitskreis-Milte.de

T-Online + Kalender + TeleAuskunft + TVinfo(Natur und Reise)

Filed in Allgemein

Linienflug im Internet

Autor kr - erstellt am Sonntag, 7. Mai 2023

diese Seite ist weiterhin in Arbeit….

Wohl mein Lieblingsthema im Internet: Flugdaten begleiten; visuell und aktuell. Dazu benutze ich Onlineportale; vorzugsweise auf meinem Laptop, seltener auf meinem Mobilphone. Wichtig sind eine gute Internetverbindung und eine höhere Displayauflösung HD+ oder FHD.
Nicht alle Flugdaten werden herausgegeben und oder veröffentlicht. Aber die große Datenmasse im Linienflugbetrieb wird mittlerweile vollends aufbereitet und jedem Internetnutzer serviert.

Flightradar
Mein Top-Favorit ist z.Z. fr24.com, auch flightradar24.com. Die wichtigen Optionsfunktionen sind auch für Freeware-Nutzer aktiviert. Desweiteren arbeitet die Site mit dem https-Protokoll. Die Freeware-Version beinhaltet Werbung, die nach kurzer Zeit deaktiviert werden kann. Die Linkausführung kann mit Optionen vorbelegt werden:

Weitere visuelle Effekte sind die Zeitphasen Tageslicht, Dämmerung und Dunkelheit. Der Verlauf der Datumsgrenze wird z.B. auf der Weltkarte angezeigt. Auffällig ist dabei der Sonderstatus des Inselstaates Kiribati mit dem Flugplatz Kiritimati(CXI). Die östlichste Zeitzone LINT=Line-Time(Linien Inseln Zeit) ist die erste vereinbarte Zeitzone der Welt. Hier beginnt jeder Tag zuerst.

Filed in Flugdaten

Informationsbox

Autor kr - erstellt am Freitag, 6. Januar 2023
InfoBoxKlausRuhe.de

Filed in Allgemein, Flugdaten